Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Terminplanung

verfasst von : Professor Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier, Professor Dr.-Ing. Dr.-Ing. h.c. Hans-Jürgen Warnecke

Erschienen in: Fertigungslenkung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Terminplanung dient dazu, Aussagen über Termingerüste für die Bewältigung einer Gesamtaufgabe zu machen. Die Terminplanung betrachtet Ablaufstrukturen, die nur einmal instantiiert werden. Damit reduziert sich eine Bestandsaussage auf eine 0/1-Aussage, nämlich ob der Vorgängervorgang beendet und der Nachfolgervorgang noch nicht begonnen worden ist. Für jede FV-Klasse gibt es nur einen Start- und einen Endtermin1, und damit planmäßig nur die Aussagen„noch nicht begonnen„, „in Arbeit“, „abgeschlossen“!

Metadaten
Titel
Terminplanung
verfasst von
Professor Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier
Professor Dr.-Ing. Dr.-Ing. h.c. Hans-Jürgen Warnecke
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60860-5_7

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.