Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebsunterstützung im Einzelhandel mit Multimedia-Systemen

verfasst von : Georg Thaler

Erschienen in: Informationssysteme für das Handelsmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Bedeutung von Informationssystemen für das Marketing von Handelsunternehmen wird in diesem Beitrag anhand des Einsatzes von Multimedia-Systemen (stationäre Systeme, CD-ROMs, Internet und zukünftig interaktives Fernsehen) bei der Kaufhof Warenhaus AG dargestellt. Ziel der Multimedia-Vertriebsunterstützung ist es, alle Kommunikationsmöglichkeiten selektiv auf den Kunden zu projizieren. An ausgewählten Beispielen werden die Erfolge der Systeme dargestellt und die weitere Entwicklung des Einzelhandelsunternehmens im Bereich von Multimedia-Systemen aufgezeigt.

Metadaten
Titel
Vertriebsunterstützung im Einzelhandel mit Multimedia-Systemen
verfasst von
Georg Thaler
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-61678-5_12