1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Category Management aus der Perspektive eines Marktforschungsinstitutes
verfasst von : Heidrun Milde
Erschienen in: Informationssysteme für das Handelsmanagement
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Category Management vor dem Hintergrund zunehmender Konzentration im Handel, technologischer Neuentwicklungen sowie Veranderungen des Einkaufsverhalten der Konsumenten im deutschen Handel. Das Category Management soil als Bestandteil von Efficient Consumer Response Lösungen für die Veranderungstendenzen liefern. Hierzu wird nach einer Erläuterung des Category Management Prozesses sowie der Definition der Category auf deren Bedeutung für den deutschen Handel eingegangen.