Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Category Management aus der Perspektive eines Marktforschungsinstitutes

verfasst von : Heidrun Milde

Erschienen in: Informationssysteme für das Handelsmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Category Management vor dem Hintergrund zunehmender Konzentration im Handel, technologischer Neuentwicklungen sowie Veranderungen des Einkaufsverhalten der Konsumenten im deutschen Handel. Das Category Management soil als Bestandteil von Efficient Consumer Response Lösungen für die Veranderungstendenzen liefern. Hierzu wird nach einer Erläuterung des Category Management Prozesses sowie der Definition der Category auf deren Bedeutung für den deutschen Handel eingegangen.

Metadaten
Titel
Category Management aus der Perspektive eines Marktforschungsinstitutes
verfasst von
Heidrun Milde
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-61678-5_9