Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbeplanung in Theorie und Praxis

verfasst von : Ralph Berndt

Erschienen in: DGOR/NSOR

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Für drei bedeutsame Felder der Werbeplanung, der Zielplanung, der Werbebudgetierung und der Mediaselektion wird zum einen dargelegt, welche informations- und modellgestützte Konzepte aus theoretischer Sicht vorgeschlagen werden; zum anderen wird das tatsachliche Planungsverhalten in der Werbepraxis anhand empirischer Ergebnisse beschrieben. Auf der Basis einer Konfrontation theoretischer Konzepte und praktischer Verhaltensweisen werden Empfehlungen gemacht, die sich sowohl an den Theoretiker als auch an den Praktiker der Werbung richten.

Metadaten
Titel
Werbeplanung in Theorie und Praxis
verfasst von
Ralph Berndt
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-73778-7_82