1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Werbeplanung in Theorie und Praxis
verfasst von : Ralph Berndt
Erschienen in: DGOR/NSOR
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Für drei bedeutsame Felder der Werbeplanung, der Zielplanung, der Werbebudgetierung und der Mediaselektion wird zum einen dargelegt, welche informations- und modellgestützte Konzepte aus theoretischer Sicht vorgeschlagen werden; zum anderen wird das tatsachliche Planungsverhalten in der Werbepraxis anhand empirischer Ergebnisse beschrieben. Auf der Basis einer Konfrontation theoretischer Konzepte und praktischer Verhaltensweisen werden Empfehlungen gemacht, die sich sowohl an den Theoretiker als auch an den Praktiker der Werbung richten.