Skip to main content

1980 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ein dynamisches Werberesponsemodell mit Abnutzungseffekten und Pulsation

verfasst von : H. Simon

Erschienen in: Vorträge der Jahrestagung 1979 / Papers of the Annual Meeting 1979

Verlag: Physica-Verlag HD

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Seit kurzem gibt es überzeugende empirische Nachweise dafür (Haley 1978), daß eine dauerhafte Erhöhung der Werbeausgaben zu einer schnellen Absatzresponse führt, die jedoch im Zeitablauf abflacht, selbst wenn das erhöhte Werbeniveau aufrechterhalten wird.

Metadaten
Titel
Ein dynamisches Werberesponsemodell mit Abnutzungseffekten und Pulsation
verfasst von
H. Simon
Copyright-Jahr
1980
Verlag
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-00401-2_57