Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Phasenmodelle

verfasst von : Peter Zöller-Greer

Erschienen in: Softwareengineering für Ingenieure und Informatiker

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Softwarekrise der 60er Jahre führte dazu, dass der großen Unsicherheit hinsichtlich Kosten und Entwicklungszeiten komplexer Softwaren durch ingenieurmäßige Planung und methodische Ansätze allmählich ein Riegel vorgeschoben wurde. Natürlich gab es auch in den 60er Jahren effizient entwickelte Software, aber dies war häufig von der Erfahrung und der individuellen Planungsfähigkeit der beteiligten Entwickler abhängig. Solche Fähigkeiten entstanden, wenn überhaupt, erst allmählich bei einem Entwickler, und bevor es soweit war, waren oft längst einige Projekte „in den Sand gesetzt“ worden und hatten hohe Kosten erzeugt.

Metadaten
Titel
Phasenmodelle
verfasst von
Peter Zöller-Greer
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01465-2_2

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.