Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing

verfasst von : Rainer Alfes

Erschienen in: Strategien des Personalmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Seit gut zehn Jahren weisen die Demographen darauf hin, daß die Bevölkerungsentwicklung für Engpässe bei der Rekrutierung qualifizierten Nachwuchses von den Hochschulen sorgen wird. Viele Unternehmen haben inzwischen stärker den Blick nach außen gerichtet. Die Nachfrage nach Untersuchungen des entsprechenden Arbeitsmarktes ist ungebrochen. Man kann unter anderem erfahren, welche Eigenschaften ein Unternehmen haben muß, um den Anforderungen des Führungsnachwuchses zu entsprechen, welche Anforderungen der potentielle Nachwuchs an die Tätigkeit hat, welche Informationsquellen er benutzt und welchen er vertraut.

Metadaten
Titel
Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing
verfasst von
Rainer Alfes
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05937-0_3