Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kosten-Nutzen-Analyse der Dialogkommunikation

verfasst von : Dr. Andreas Lischka

Erschienen in: Dialogkommunikation im Relationship Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zur Ermittlung der Effizienz des Einsatzes der Dialogkommunikation sind die Ausprägungen der dialogkommunikationsinduzierten Kosten sowie des Nutzens der Dialogkommunikation im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse gegenüberzustellen. Um eine konsequente Ausrichtung der Dialogkommunikation an Effizienzgesichtspunkten sicherzustellen, sind auf Basis von Kosten und Nutzen Kennzahlen abzuleiten, die konkrete Aussagen über die Effizienz und Profitabiität der Dialogkommunikation ermöglichen. Mit Hilfe von Kennzahlen können die zahlenmäßig erfaßbaren Tatbestände der Dialogkommunikation in präziser und konzentrierter Form abgebildet werden.1

Metadaten
Titel
Kosten-Nutzen-Analyse der Dialogkommunikation
verfasst von
Dr. Andreas Lischka
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07886-9_5