Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktpolitik

verfasst von : Dr. Stephan Broda

Erschienen in: Marketing-Praxis

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ein Produkt ist mehr als die Summe seiner technischen Bestandteile. Der Käufer eines Automobils strebt nicht danach, Eigentümer einer Karosserie und eines Lenkrades zu werden. Zwar möchte er mit dem Erwerb den Grundnutzen Mobilität befriedigen, vor allem aber den auf Erlebniswerten basierenden Zusatznutzen Prestige kommunizieren. Zwangsläufig rückt dadurch der imageorientierte Markenaufbau — die Kreation von Mythen — in den Mittelpunkt produktpolitischen Agierens.

Metadaten
Titel
Produktpolitik
verfasst von
Dr. Stephan Broda
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10735-4_8