Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse und Gestaltung komplexer Markenarchitekturen

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Sören Bräutigam

Erschienen in: Moderne Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Frage, wie eine Marke geführt wird, ist in Marketingtheorie und —praxis bereits seit einiger Zeit ein Top-Thema. Allerdings wird die Markenführung häufig mit der Führung einer Marke gleichgesetzt. So wurden im Markenmanagement neben grundsätzlichen Ansätzen zur Definition des Markenbegriffs vor allem Fragen zum Markenaufbau, zur Markenführung oder zur Markenbewertung diskutiert. Viele dieser Ansätze beziehen sich jedoch nur auf die Einzelmarke.

Metadaten
Titel
Analyse und Gestaltung komplexer Markenarchitekturen
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Sören Bräutigam
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10829-0_28