2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse und Gestaltung komplexer Markenarchitekturen
verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Sören Bräutigam
Erschienen in: Moderne Markenführung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Frage, wie eine Marke geführt wird, ist in Marketingtheorie und —praxis bereits seit einiger Zeit ein Top-Thema. Allerdings wird die Markenführung häufig mit der Führung einer Marke gleichgesetzt. So wurden im Markenmanagement neben grundsätzlichen Ansätzen zur Definition des Markenbegriffs vor allem Fragen zum Markenaufbau, zur Markenführung oder zur Markenbewertung diskutiert. Viele dieser Ansätze beziehen sich jedoch nur auf die Einzelmarke.