1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bankleistungen und Bankleistungserstellung
verfasst von : Professor Dr. Hans E. Büschgen
Erschienen in: Bankbetriebslehre
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In der Betriebswirtschaftslehre findet sich keine einheitliche Abgrenzung des Begriffs „Leistung“. Der Leistungsinhalt erstreckt sich je nach Definition und Wahl des Untersuchungsziels auf den innerbetrieblichen Leistungserstellungsprozeß, verbunden mit korrespondierenden Teilleistungen und Hauptleistungen (betriebsbezogene Perspektive), oder er knüpft an den marktmäßigen Absatz betrieblicher Leistungsergebnisse an (marktoder kundenbezogene Perspektive)1.