Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der sponsoringinduzierte Imagetransfer

verfasst von : Jacqueline Rieger

Erschienen in: Sponsoring im Investitionsgüterbereich

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es kann festgehalten werden, daß mit erfolgreichen Sponsorships ein Imagetransfer vom Gesponserten auf den Sponsor realisiert werden soll. Wie ein solcher Imagetransfer jedoch funktioniert und welche beeinflussenden Determinanten zu berücksichtigen sind, wurde im Zusammenhang mit Sponsoring bisher kaum aufgezeigt, vielmehr wird unterstellt, daß ein Imagetransfer stattfindet.

Metadaten
Titel
Der sponsoringinduzierte Imagetransfer
verfasst von
Jacqueline Rieger
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14548-6_4