Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Struktur der Corporate Identity

verfasst von : Jan Pierre Klage

Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Generell kann man nicht davon ausgehen, daß das Unter-nehmensselbstverständnis der Öffentlichkeit bekannt ist. Große Unternehmen und Unternehmensgruppen, die ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anbieten, oder auch Banken mit ihrem stark verzweigten Filialnetz haben oft ein uneinheitliches und zum Teil auch widersprüchliches Image in der Öffentlichkeit. Ausgangspunkt für CI als Identitätsstrategie muß daher die Definition und Manifestation der Unternehmensphilosophie im Bewußtsein aller Zielgruppen des Unternehmens — Kunden und Mitarbeiter — sein1.

Metadaten
Titel
Die Struktur der Corporate Identity
verfasst von
Jan Pierre Klage
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_3