Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Information und Marketingpolitik

verfasst von : Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder

Erschienen in: Marktforschung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unter Marketing wird bekanntlich ein Unternehmensführungskonzept verstanden, welches zur Erreichung der (marktlichen) Unternehmensziele alle betrieblichen Aktivitäten konsequent auf die Erfordernisse der relevanten Absatzmärkte ausrichtet. Dies setzt im Idealfall eine aktive Einstellung sowie ein schöpferisches, planvolles und koordiniertes Vorgehen voraus.

Metadaten
Titel
Information und Marketingpolitik
verfasst von
Ludwig Berekoven
Werner Eckert
Peter Ellenrieder
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14757-2_2