Skip to main content

1985 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktforschung

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Arbeitsbuch zum Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Leser soll nach Bearbeitung dieses Kapitels in der Lage sein, 1.die Bedeutung des Käuferverhaltens, Konkurrenzverhaltens, Absatzmittlerverhaltens und sonstigen Umweltverhaltens für den Entwurf von Marketingkonzeptionen aufzuzeigen;2.die wichtigsten Grundtypen des Käuferverhaltens zu unterscheiden;3.den Begriff “Marketingforschung” zu definieren und ihre unterschiedlichen Aufgaben und Formen zu nennen;4.die wichtigsten Kriterien zur Beurteilung von Marktforschungsinformationen zu erläutern;5.die Phasen der Marketingforschung gegeneinander abzugrenzen;6.die wichtigsten Informationsgewinnungsmethoden aufzuzeigen.

Metadaten
Titel
Marktforschung
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1985
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14836-4_2