Skip to main content

2017 | Supplement | Buchkapitel

Theoretische Grundlagen: Der Lead User-Ansatz

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Rahmen des ersten Teils dieses Grundlagenkapitels (Kapitel 2.1 bis 2.3) wird zunächst eine Definition des Innovationsbegriffs erarbeitet, die als Basis und einheitliches Verständnis für die Analysen innerhalb dieser Arbeit dient. Danach werden Innovationstreiber erläutert, die die steigende Notwendigkeit der Innovationsentwick-lung verdeutlichen. Der Grundlagenteil zu Innovationen schließt mit einer Erläuterung des Innovationsmanagements sowie einer Übersicht der grundlegenden Innovationsprozesse.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Theoretische Grundlagen: Der Lead User-Ansatz
verfasst von
Jens Lehnen
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19385-0_2