2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Geschäftsbeziehungen im Internet
verfasst von : Steffen Silbermann
Erschienen in: Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das folgende Kapitel erarbeitet wesentliche theoretische Grundlagen, um eine Basis für die Beantwortung der formulierten Forschungsfragen zu schaffen. Zunächst erfolgt in Kapitel 2.1 eine detaillierte Analyse der Charakteristika von Geschäftsbeziehungen (vgl. Abbildung 6). Hierbei wird der Paradigmenwechsel im Marketing weg von der Transaktionsorientierung hin zur Beziehungsorientierung deutlich.