Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Bekanntmachung des öffentlichen WeChat-Kontos

verfasst von : Yinyuan Liu

Erschienen in: Social Media Marketing in China mit WeChat

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die erste Aufgabe nach der Registrierung und der Auswahl der Grundeinstellungen eines öffentlichen WeChat-Kontos für ein Unternehmen ist es, dies nach außen zu kommunizieren. Deswegen behandelt dieses Kapitel die Methoden zur Bekanntmachung von öffentlichen WeChat-Konten. Ein öffentliches WeChat-Konto kann auf der traditionellen Website oder über Content Marketing kommuniziert werden. Eine bewährte Methode in China ist zudem das QR-Code-Marketing. Auch SEO-Marketing und die WeChat-Marketingtools wie Coupon/Gutschein und iBeacon sowie „WeChat Pay“ können für die Bekanntmachung des öffentlichen WeChat-Kontos genutzt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Bekanntmachung des öffentlichen WeChat-Kontos
verfasst von
Yinyuan Liu
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17497-2_6