2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen des Wertsteigerungsmanagements in der Konzernrechtsabteilung
verfasst von : Arne Gärtner
Erschienen in: Strategisches Management in Rechtsabteilungen multinationaler Konzerne
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wertschöpfung ist das Ziel jedes Unternehmens (vgl. Bach et al. 2012, S. 3) und kann wie folgt definiert werden: „Wertschöpfung lässt sich als Schaffen von Mehrwert durch Transformation (Produktion, Handel und / oder Dienstleistung) definieren und beschreibt die Eigenleistung des betrachteten Wirtschaftssubjekts“ (vgl. Bach et al. 2012, S. 3).