2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer
verfasst von : Gesa Bethge
Erschienen in: Ethno-Marketing in der Automobilbranche
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Wie in Kapitel 2.2.1 beschrieben, entdecken immer mehr Unternehmen das wirtschaftliche Potenzial der türkischstämmigen Personen in Deutschland und sprechen sie mit speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittenen Marketingmaßnahmen an (Förster & Kreuz, 2003; Kohlmann, 2009). Eine Branche, die das sogenannte Ethno-Marketing für sich erkannt hat, ist die Automobilbranche (Förster & Kreuz, 2003; Kohlmann, 2009). So setzen einige Automobilhersteller als besondere Serviceleistung für ihre türkischstämmigen Kunden z. B. türkischstämmige Verkaufsberater in ihren Autohäusern ein und bewerben diese in türkischsprachigen Medien.