Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer

verfasst von : Gesa Bethge

Erschienen in: Ethno-Marketing in der Automobilbranche

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wie in Kapitel 2.2.1 beschrieben, entdecken immer mehr Unternehmen das wirtschaftliche Potenzial der türkischstämmigen Personen in Deutschland und sprechen sie mit speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittenen Marketingmaßnahmen an (Förster & Kreuz, 2003; Kohlmann, 2009). Eine Branche, die das sogenannte Ethno-Marketing für sich erkannt hat, ist die Automobilbranche (Förster & Kreuz, 2003; Kohlmann, 2009). So setzen einige Automobilhersteller als besondere Serviceleistung für ihre türkischstämmigen Kunden z. B. türkischstämmige Verkaufsberater in ihren Autohäusern ein und bewerben diese in türkischsprachigen Medien.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer
verfasst von
Gesa Bethge
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20842-4_4