2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Beiträge zur sprachpädagogischen und sprachtherapeutischen Professionalisierung
verfasst von : Ulrike Schütte
Erschienen in: Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Folgenden werden die vier Beiträge sortiert nach den vier Professionalisierungsebenen des Modells der reflexiven sprachpädagogischen und sprachtherapeutischen Professionalisierung präsentiert, welches ich auf der Grundlage des Modells der Konzeptualisierungsebenen des Faches Sprachpädagogik und Sprachtherapie nach Lüdtke (2014a) sowie aus dem relationalen sprachdidaktischen Dreieck und seiner diversitätssensiblen Erweiterung nach Lüdtke (2016) entwickelt habe.