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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lebenslanges Lernen im europäischen Hochschulraum. Eine Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung der Situation in Deutschland

verfasst von : Anna Spexard, Ulf Banscherus

Erschienen in: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der vorliegende Beitrag zeichnet die Diskussion um Lebenslanges Lernen im Rahmen des Bologna-Prozesses nach und dokumentiert den bisher erreichten Umsetzungsstand in den teilnehmenden Ländern – mit einem Schwerpunkt auf Deutschland. Es wird gezeigt, dass die verschiedenen Ansätze zur Förderung des Lebenslangen Lernens in den einzelnen Ländern in ganz unterschiedlichem Maße umgesetzt wurden.

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Metadaten
Titel
Lebenslanges Lernen im europäischen Hochschulraum. Eine Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung der Situation in Deutschland
verfasst von
Anna Spexard
Ulf Banscherus
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21290-2_4