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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Vertriebsstrategie als Grundlage für die Positionierung der Vertriebswege

verfasst von : Markus Keck, Marco Hahn

Erschienen in: Integration der Vertriebswege

Verlag: Gabler Verlag

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Auf Grundlage der Standortbestimmung und der Bestimmung der relevanten Ziele gilt es nun die Vertriebsstrategie zue formulieren. Auf den folgenden Seiten beschreiben wir die strategische Einbettung des Multi Channel-Vertriebs auf Grundlage der vorgenannten Ergebenisse. Dazu stellen wir zunächst die Bedeutung und Probleme der Bildung von Zielgruppen dar, gehen anschließend auf grundsätzliche Strategiemodelle unter dem Leitbild der Komplexitätstheorie ein und beschreiben darauf aufbauend die Strategiebildung im Multi Channel-Vertrieb im Hinblick auf die definierten Ziele. Bevor wir jedoch hierauf genauer eingehen, möchten wir mit der folgenden Abbildung nochmals den gesamten Strategieprozess einschließlich seiner relevanten Teilschritte und Einflussfaktoren in Erinnerung rufen.

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Metadaten
Titel
Die Vertriebsstrategie als Grundlage für die Positionierung der Vertriebswege
verfasst von
Markus Keck
Marco Hahn
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9233-8_12