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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme

verfasst von : Klaus North, Kai Reinhardt, Barbara Sieber-Suter

Erschienen in: Kompetenzmanagement in der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel zeigen wir praxiserprobte Lösungen für typische Kompetenzprobleme. Lesen Sie, wie zum Beispiel die Entwicklung einer Kompetenzstrategie, die Identifikation und Vernetzung wichtiger Experten, die kompetenzbasierte Besetzung von Teams, die Weitergabe von Kompetenzen über Generationen, die kompetenzbasierte Vergütung oder auch die individuelle Neuorientierung mit den geeigneten Instrumenten des Kompetenzmanagements effektiv bewältigt werden können.

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Fußnoten
1
Autor des Beispiels ist Sandro Fleischli.
 
2
Das Fallbeispiel basiert auf dem Beitrag „Zusammenarbeit im Generationen-Mix – Fallbeispiel DB Netz AG“ von Martin Klaffke und Ute Plambeck, veröffentlicht in Personal Quaterly, 04/2015, 67. Jg., S. 36–43.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme
verfasst von
Klaus North
Kai Reinhardt
Barbara Sieber-Suter
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16872-8_3