Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interview: Suchmaschinenoptimierung (SEO) von innen betrachtet

Grundlagen der SEO und erfolgreiche SEO-Strategien in der Praxis

verfasst von : Thomas Wirth, Bastian Gauwitz

Erschienen in: Qualität und Data Science in der Marktforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Datengigant Google verdient gut daran, dass es für viele Unternehmen überlebenswichtig geworden ist, im Web gefunden zu werden. So ist es nur konsequent, dass das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hochkonjunktur hat. SEO wirkt jedoch für Außenstehende eher wie eine Geheimwissenschaft, die ein eigenes Ökosystem entwickelt hat, in dem sich nur wenige Spezialisten auskennen. Im Interview mit einem Insider, Bastian Gauwitz, Teamleitung SEO & Content Marketing, E. Breuninger GmbH & Co. in Stuttgart, möchten wir einige der Fakten rund um das Thema beleuchten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Cialdini RB (2011) Die Psychologie des Überzeugens. Hogrefe, Göttingen Cialdini RB (2011) Die Psychologie des Überzeugens. Hogrefe, Göttingen
Zurück zum Zitat Erlhofer S (2015) Suchmaschinen-Optimierung. Galileo Press, Bonn Erlhofer S (2015) Suchmaschinen-Optimierung. Galileo Press, Bonn
Zurück zum Zitat O’Connor J, Seymour J (1994) Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung. VAK Verlags GmbH, Kirchzarten O’Connor J, Seymour J (1994) Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung. VAK Verlags GmbH, Kirchzarten
Metadaten
Titel
Interview: Suchmaschinenoptimierung (SEO) von innen betrachtet
verfasst von
Thomas Wirth
Bastian Gauwitz
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19660-8_16