Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretischer Teil

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im folgenden Abschnitt werden die unterschiedlichen Content-Typen und ihre Verwendung in der Social-Media-Unternehmenskommunikation analysiert. Allgemein unbestritten ist, dass Unternehmen sich an der Individualität der verschiedenen Content-Typen bedienen und mit verschiedenen Content-Typen wie Videos, Bildern, Text oder Fragen experimentieren sollten (Brookes 2010; Keath et al. 2011; De Vries et al. 2012, 83). Bevor auf den Content-Typ Text eingegangen wird, wird die zu verwendende Anzahl der unterschiedlichen Content-Typen diskutiert, da dies für die vorliegende Arbeit ausschlaggebend ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Theoretischer Teil
verfasst von
Anja Corduan
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22317-5_3