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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managementheoretische Betrachtung von B-to-B-Marken im Kontext investiver Dienstleistungen

verfasst von : Prof. Dr. Jörg Freiling, Anja Sohn

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, die – auch heute noch kontrovers diskutierte – Bedeutung der Marke im investiven (Dienstleistungs‑)Bereich aus Sicht der Management‑ und Organisationstheorie unter Bezugnahme auf ausgewählte ökonomisch‐theoretische Ansätze und somit alternativ zu verhaltenswissenschaftlichen Theoriezugängen zu beleuchten. Die Ausführungen verdeutlichen, dass der Marke auch im Kontext investiver Dienstleistungen sowohl aus informationsökonomischer als auch aus kompetenztheoretischer Perspektive aufgrund der jeweils vorgestellten Wirkungsweisen eine Relevanz zukommt. Darüber hinaus werden aus beiden Theoriezugängen jeweils wesentliche Managementimplikationen abgeleitet.

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Metadaten
Titel
Managementheoretische Betrachtung von B-to-B-Marken im Kontext investiver Dienstleistungen
verfasst von
Prof. Dr. Jörg Freiling
Anja Sohn
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_7