2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erste Phase (1964–1983) – Experimente mit partizipativen Werbeformen
verfasst von : Juliane Apel
Erschienen in: Partizipative Werbekommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die erste Werbephase bezieht sich auf die Jahre 1964 bis 1983. Sie umfasst insbesondere in ihrer ersten Hälfte eine Zeit massiver gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Umbrüche. Ein zentraler Anknüpfungspunkt für die Auseinandersetzung mit dem Partizipationskonzept besteht in den Forderungen nach Mitsprache und Teilhabe, die zu dieser Zeit in unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen wie Politik, Pädagogik, Wissenschaft, Musik, Kunst oder Theater geäußert wurden.