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Erschienen in:
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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Paul Steiner

Erschienen in: Sound Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Marken nehmen für Unternehmen und deren Anspruchsgruppen (Konsumenten, Mitarbeiter, Aktionäre etc.) eine bedeutende Stellung ein. So übernehmen Marken, die „als ein in der Psyche des Konsumenten verankertes, unverwechselbares Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung“ verstanden werden können, eine Identifikationsfunktion und Differenzierungsfunktion für Konsumenten und ermöglichen ihnen Orientierung in der Vielfalt der Angebote und schaffen Vertrauen. Eine erfolgreich geführte Marke realisiert nicht nur eine höhere Loyalität und Bindung der Zielgruppen, sondern bietet darüber hinaus eine Plattform für die Erschließung neuer Märkte.

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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Paul Steiner
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22638-1_1