Skip to main content

15.06.2018 | Fahrzeugtechnik | Nachricht | Online-Artikel

FEV-Gruppe übernimmt B&W-Fahrzeugentwicklung

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der Engineering-Dienstleister FEV hat den Kauf der B&W-Fahrzeugentwicklung bestätigt. Damit möchte FEV seine Kompetenzen in der Gesamtfahrzeugentwicklung stärken. 

Der Aachener Fahrzeugentwickler FEV gab bekannt, schon am 16. Mai einen Kaufvertrag zum Erwerb der B&W-Fahrzeugentwicklung gezeichnet zu haben. Das Wolfsburger Unternehmen gilt als Spezialist in den Gebieten Rohbaukarosserie, Interieur, Exterieur, Strak, Modellbau, Versuch und Elektrik/Elektronik. Die Übernahme sei strategisch mit Blick auf neue Mobilitätsbedürfnisse wichtig und soll mit der B&W-Tochter EDL Rethschulte auch die Kompetenz im Feld der Lichttechnik verbessern.

"Mit der Integration von B&W in die FEV Gruppe erweitern wir unsere Kapazitäten und gewinnen zusätzlich wichtige Mitarbeiter mit Engineering-Know-how in diesen wichtigen Bereichen der Fahrzeugentwicklung", sagt Stefan Pischinger, President und CEO der FEV-Gruppe. Die B&W Fahrzeugentwicklung GmbH wurde 1998 gegründet. Die Übernahme des Dienstleisters mit seinen rund 300 Mitarbeitern bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Behörden.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner