Skip to main content

24.07.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

BMW-Vorstand Markus Duesmann wechselt zu Volkswagen

verfasst von: Christiane Köllner

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der Volkswagen-Konzern holt BMW-Einkaufschef Markus Duesmann in den Konzernvorstand. Offenbar soll Duesmann Nachfolger von Rupert Stadler als Audi-Chef werden.

Der Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft hat in seiner Sitzung am 23. Juli 2018 beschlossen, Markus Duesmann den Eintritt in den Konzernvorstand anzubieten. Das hat Volkswagen in einer Mitteilung bekannt gegeben. Duesmann, derzeit Mitglied des BMW-Vorstands mit der Zuständigkeit für Einkauf und Lieferantennetzwerk, soll seine Tätigkeit aufnehmen, sobald er hierfür zur Verfügung stehe. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterzeichnet worden. 

Welche Funktion er beim Volkswagen-Konzern übernimmt, lässt die Mitteilung offen. Nach Informationen des "Handelsblatts" soll Duesmann bei Audi Vorstandschef werden. Audi-Vorstandschef Rupert Stadler, der auch Mitglied des VW-Konzernvorstandes ist, sitzt im Zusammenhang mit der Abgas-Affäre derzeit in Untersuchungshaft. Seitdem ist er beurlaubt und Vertriebsvorstand Abraham "Bram" Schot führt die Volkswagen-Tochter Audi kommissarisch.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

    Premium Partner