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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Arbeitsleistung im Kontext von Laufbahnentwicklung

verfasst von : Cornelia Niessen, Sabine Hommelhoff, Inge Mäder

Erschienen in: Handbuch Karriere und Laufbahnmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die individuelle Arbeitsleistung ist eine wichtige Grundlage für Laufbahn- und Karriereentscheidungen. In diesem Kapitel werden Forschungsergebnisse diskutiert, die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Facetten von Arbeitsleistung, Leistungsbeurteilungen und Karriereerfolg aufzeigen. Dabei werden auch der organisationale Kontext sowie formale Leistungsbewertungssysteme mit ihren Vorteilen und Nachteilen berücksichtigt, ebenso wie individuelle Karriereeinstellungen und Leistungsvoraussetzungen. Es wird aufgezeigt, dass eine gute Arbeitsleistung nur unter bestimmten organisationalen Bedingungen laufbahn- und karrierewirksam ist.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Arbeitsleistung im Kontext von Laufbahnentwicklung
verfasst von
Cornelia Niessen
Sabine Hommelhoff
Inge Mäder
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-48750-1_17