Skip to main content

10.09.2018 | Versicherungsvertrieb | Nachricht | Online-Artikel

Zurich sucht per Wettbewerb nach kreativen Kundenlösungen

verfasst von: Meris Neininger

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mit cleveren Ideen Kunden gewinnen und binden, das ist das Ziel eines Wettbewerbs der Zurich Versicherung. Gesucht werden findige Insurtech-Lösungen in mehr als 20 Ländern weltweit.

Die Zurich Versicherung ruft mit der "Zurich Innovation World Championship" einen Wettbewerb um die besten Innovationen im Bereich Kundenlösungen aus. Mit der weltweiten Challenge geht der Konzern auf die Suche nach den besten und erfolgreichsten Start-ups und Insurtech-Unternehmen, mit dem Ziel, gemeinsam digitale Lösungen für Kunden des Versicherers bereitzustellen, die die Gruppe anschließend in Deutschland oder anderen Ländern anbieten möchte.

Kundenlösungen in vier Bereichen gesucht

Bei diesem Wettbewerb, der in mehr als 20 Ländern weltweit stattfindet, wird nach Start-up-Innovationen aus den Bereichen Mobilität, Smart Home, Digital Health und Finanzplanung gesucht. In einem ersten Schritt wird auf nationaler Ebene ein Wettbewerbssieger unter den teilnehmenden Start-ups ermittelt. Dieser erhält damit die Möglichkeit, eine weitere Wettbewerbsrunde auf europäischer Ebene zu durchlaufen. Zuletzt nehmen die Gewinner der Regionalrunden aus Nordamerika, Lateinamerika, Europa und Naher Osten sowie der Region Asien-Pazifik an einer abschließenden globalen Finalrunde teil, die im Februar 2019 stattfindet. Die Bronze-, Silber- und Gold-Gewinner werden schließlich ein Pilotprojekt mit Zurich und deren Kunden durchführen.

Start-ups und Insurtechs können sich bis zum 30. September 2018 bewerben und ihre Vorschläge über die Wettbewerb-Webseite einreichen. Die Gewinner aus Deutschland werden im Oktober von einer Jury ausgewählt, die aus Fachexperten, Innovationsführern und leitenden Führungskräften besteht.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren