Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

23. Motivation

verfasst von : Edward Stull

Erschienen in: UX Fundamentals for Non-UX Professionals

Verlag: Apress

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In the late 1970s, Richard Petty and John Cacioppo studied how motivation affects persuasion. Their work resulted in their “elaboration likelihood model” (ELM). We use the ELM in all sorts of decision making, from choosing a spouse to tapping a buy button.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Petty, Richard E., and John T. Cacioppo. “The Elaboration Likelihood Model of Persuasion.” SpringerLink. January 01, 1986. Accessed June 08, 2018. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-1-4612-4964-1_1 .
 
2
Hot Sauce Mystery Box - Hand Selected Favorites. Digital image. Hot Sauce Market. Accessed June 7, 2018. https://hotsauce.market/collections/most-popular/products/hot-sauce-mystery-box .
 
Metadaten
Titel
Motivation
verfasst von
Edward Stull
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Apress
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-3811-0_23

Neuer Inhalt