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Erschienen in: Sales Excellence 4/2014

01.08.2014 | Schwerpunkt

Margen und Kundenbeziehungen systematisch ausbauen

verfasst von: Dr. Björn Schuppar, Dr. Dirk C. Moosmayer

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2014

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Auszug

Wenn die Marktlage Business Development durch Neuvolumen nicht zulässt, können kluge Preisanpassungen bei Bestandskunden zur Profitabilitätsentwicklung genutzt werden. Um Ziele erfolgreich durchsetzen zu können, ist ein Verständnis der Strategien und Verhaltensweisen von Einkäufern und Key Account Managern nötig. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Schuppar, B./ Karger, M. (2013): Dem Druck standhalten, Wie sich Automobilzulieferer gegen überzogene Forderungen von OEMs wehren können. In: Automobil Industrie 1-2/2013 Schuppar, B./ Karger, M. (2013): Dem Druck standhalten, Wie sich Automobilzulieferer gegen überzogene Forderungen von OEMs wehren können. In: Automobil Industrie 1-2/2013
Zurück zum Zitat Schuppar, B. (2009): Strategisches Pricing: Prozesse und organisatorische Verankerungen. In: Strategisches Preismanagement Lektion 8, Management Circle Edition Schuppar, B. (2009): Strategisches Pricing: Prozesse und organisatorische Verankerungen. In: Strategisches Preismanagement Lektion 8, Management Circle Edition
Zurück zum Zitat Moosmayer, D. C./ Schuppar, B./ Siems, F. U. (2012): Understanding Price Negotiation Outcomes in Business-to-Business Relationships — An Empirical Perspective from the Chemical Industry. In: Journal of Supply Chain Management 48 (1), 92–106CrossRef Moosmayer, D. C./ Schuppar, B./ Siems, F. U. (2012): Understanding Price Negotiation Outcomes in Business-to-Business Relationships — An Empirical Perspective from the Chemical Industry. In: Journal of Supply Chain Management 48 (1), 92–106CrossRef
Zurück zum Zitat Homburg, Ch./ Jensen, O./ Schuppar, B. (2005): Preismanagement im B2B-Bereich: Was Pricing Profis anders machen Homburg, Ch./ Jensen, O./ Schuppar, B. (2005): Preismanagement im B2B-Bereich: Was Pricing Profis anders machen
Zurück zum Zitat Homburg, Ch./ Jensen, O./ Schuppar, B. (2004): Pricing-Excellence — Wegweiser für ein professionelles Preismanagement Homburg, Ch./ Jensen, O./ Schuppar, B. (2004): Pricing-Excellence — Wegweiser für ein professionelles Preismanagement
Metadaten
Titel
Margen und Kundenbeziehungen systematisch ausbauen
verfasst von
Dr. Björn Schuppar
Dr. Dirk C. Moosmayer
Publikationsdatum
01.08.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2014
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-014-0859-7

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