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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Kundenzufriedenheit im Reisebüro

Über Traumurlaubfinder und Menschliche Reisesuch Maschinen

verfasst von : Julia Kaufmann, Justus Bick

Erschienen in: Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Wettbewerb untereinander und gegenüber dem Internetvertrieb ist Kundenzufriedenheit für Reisebüros ein wichtiger Erfolgsfaktor. Um die Kundenzufriedenheit zu fördern, ist es entscheidend zu wissen, was sie beeinflusst und wo sich im stationären Vertrieb dabei die bedeutendsten Chancen bieten. Die Kunde-/Mitarbeiterbeziehung in der Beratung ist dabei der Kernbereich.
Die Autoren führen seit vielen Jahren Mystery Shopping in Reisebüros und in anderen Branchen durch. Dieser Beitrag greift auf die Ergebnisse vieler Studien zurück. Aus diesen Erfahrungen wird herausdestilliert, welche Treiber von besonderer Wirkung auf Gesamtzufriedenheit, Buchungsbereitschaft und Bindung des Kunden sind.

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Metadaten
Titel
Kundenzufriedenheit im Reisebüro
verfasst von
Julia Kaufmann
Justus Bick
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05683-4_7