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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationale Markteintrittsstrategien – Eine State-of-the-Art-Betrachtung

verfasst von : Hanna Schramm-Klein

Erschienen in: Markteintrittsstrategien

Verlag: Gabler Verlag

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Unter internationalen Markteintrittsstrategien („market entry strategies“) werden sol-che Entscheidungen zusammengefasst, die sich auf die Festlegung der Institutiona-lisierungsform der Auslandsmarktaktivitäten im Kontext von Internationalisierungs-entscheidungen beziehen. Wenngleich die Begriffswahl der „Markteintrittsstrategie“ dem gängigen Sprachgebrauch entspricht, wird sie immer wieder als „verkürzt“ kritisiert.

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Metadaten
Titel
Internationale Markteintrittsstrategien – Eine State-of-the-Art-Betrachtung
verfasst von
Hanna Schramm-Klein
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3504-5_2