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Zusammenfassung
Die Hauptthese unseres Buches lautet:
Das Markenerleben ist die neue Leitwährung in der Markenführung.
Auf den folgenden Seiten legen wir dar,warum dies zwangsläufig so ist. Über Jahrzehnte entwickelte Forschungsergebnisse aus den unterschiedlichsten Disziplinen wie Psychologie, Neurologie, Soziologie, Konsumentenforschung, Verhaltenswissenschaften, Kommunikationswissenschaften legen zwingend den Schluss nahe, dass das Markenerleben der Menschen die zentrale Währung in der Markenführung ist.
Warum ist das so? Lassen Sie uns zunächst einmal reflektieren, wie Marken wirken.
Marken begegnen uns ständig im Alltag, als Produkte, als Werbung, im Internet, in redaktionellen Beiträgen in denMedien, in Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten oder einfach nur als zufällige Kontakte in unserer täglichen Umgebung.
Der kanadische Kommunikationstheoretiker Marshall McLuhan erkannte schon vor vielen Jahren: „Jeder erlebt mehr als er versteht, aber das Erleben, nicht das Verständnis bestimmt unser Verhalten.“
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