Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bestimmung relevanter Zielmärkte

verfasst von : Karl Heinz von der Grün, Jörn Wächtler, Jörg von Garrel

Erschienen in: Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Um den Prozess der Internationalisierung bzw. die Erschließung eines ausländischen Marktes erfolgreich zu gestalten, müssen im strategischen Planungsprozess selektiv Länder-bzw. Marktanalysen durchgeführt werden. Im Mittelpunkt der Zielmarktanalyse steht eine erste grobe Wahl relevanter Auslandsmärkte im Vordergrund. Ergänzend zu dieser Analyse ist dann die entsprechende Strategieplanung möglich. (siehe Teil III)

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Bestimmung relevanter Zielmärkte
verfasst von
Karl Heinz von der Grün
Jörn Wächtler
Jörg von Garrel
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8794-5_4