2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bestimmung relevanter Zielmärkte
verfasst von : Karl Heinz von der Grün, Jörn Wächtler, Jörg von Garrel
Erschienen in: Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um den Prozess der Internationalisierung bzw. die Erschließung eines ausländischen Marktes erfolgreich zu gestalten, müssen im strategischen Planungsprozess selektiv Länder-bzw. Marktanalysen durchgeführt werden. Im Mittelpunkt der Zielmarktanalyse steht eine erste grobe Wahl relevanter Auslandsmärkte im Vordergrund. Ergänzend zu dieser Analyse ist dann die entsprechende Strategieplanung möglich. (siehe Teil III)