2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Fallstudien: Erfahrungen aus der Praxis
Erschienen in: Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Schwerpunkt dieses Kapitels liegt auf der Darstellung von Erfahrungen aus der Praxis. Dazu werden sechs Fallbeispiele von Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche untersucht (s. Abschnitte 3.2 bis 3.7). Zuvor wird der gemeinsame Bezugsrahmen der Fallstudien erläutert (s. Abschnitt 3.1). Im Anschluss an deren Darstellung wird eine Erläuterung der Erkenntnisse im Rahmen einer vergleichenden Fallstudienanalyse vorgenommen (s. Abschnitt 3.8). Das Kapitel schliesst mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse (s. Abschnitt 3.9), welche als Grundlage für die Ableitung der Ergebnistypen in den folgenden Kapiteln dienen.