2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Eventmarketing als Bestandteil des Kommunikations-Mix
Erschienen in: Imagewirkungen von Eventmarketing
Verlag: DUV
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Wie alle Instrumente des Marketing-Mix unterliegt auch die
Kommunikationspolitik
den Veränderungen der unternehmerischen Mikro- und Makroumwelt. Die folgenden drei Gliederungspunkte zeigen Ursachen auf, die einerseits diesen Wandel mit verursacht haben, andererseits aber die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation
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an ihre Grenzen stoßen lassen. Ausgehend von einer allgemeinen Betrachtung der
gesellschaftlichen Verän-derungen
und der sich
wandelnden Wettbewerbssituation
der Unternehmen werden die
Konsumentenreaktionen
auf den zunehmenden Kommunikationswettbewerb dargestellt. Dabei ist zu beachten, dass sich diese drei Ebenen nicht eindeutig voneinander trennen lassen, womit die vorliegende Systematisierung lediglich dem besseren Verständnis der folgenden Ausführungen dient.