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2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenbekanntheit durch Werbung im Werbewirkungsprozess

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Jedem Prognosemodell liegt eine bestimmte Vorstellung über die Art und Weise von Werbewirkung zugrunde. Unter Werbewirkung versteht man im Wesentlichen die „Beziehungen zwischen einer bestimmten Kombination und Konstellation von Werbeinstrumenten und dem Verhalten der Umworbenen. „Die Werbewirkung ergibt sich aus dem Einsatz der Werbung, da diese als spezielle Form der Kommunikation zum Ziel hat, beim Empfänger bestimmte Verhaltensweisen oder Einstellungen hervorzurufen.“

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Werbewirkungen umfassen somit diejenigen Änderungen beim Umworbenen, die sich aus dessen Teilnahme an der werblichen Kommunikation ergeben haben.

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Metadaten
Titel
Markenbekanntheit durch Werbung im Werbewirkungsprozess
Copyright-Jahr
2007
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9459-8_4