Skip to main content
Erschienen in: der markt 2/2010

01.06.2010 | Book Review

Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots – Eine Blickregistrierungsstudie

verfasst von: Loredana Viola

Erschienen in: der markt | Ausgabe 2/2010

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Untersuchung von Hofer, Radler und Bermoser (2010) „Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots“, erschienen in der Schriftenreihe empirische Marketingforschung, Band 21, Facultas Verlag, Hrsg. Professor Dr. Günther Schweiger (ISBN 978-3-7089-0573-0), analysiert die Wirkung von TV-Spots mit Hilfe des Blickregistrierungsverfahrens. Kaum ein anderes Messverfahren ist in der Lage vergleichbar valide Ergebnisse zu liefern, was die äußerst hohe Relevanz der Forschungsarbeit von Hofer, Radler und Bermoser (2010) hervorhebt. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Schießl M, Duda S, Schäfer S, Thölke A (2006) Wohin mit dem Logo? – Das optimale Branding bei TV Werbung. Planung & Analyse Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 5:46–52 Schießl M, Duda S, Schäfer S, Thölke A (2006) Wohin mit dem Logo? – Das optimale Branding bei TV Werbung. Planung & Analyse Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 5:46–52
Zurück zum Zitat Schmeißer DR, Mass J (2006) Qualitative Kommunikationsforschung und rezeptionsorientierte Verfahren: Case Study ADAC. Planung & Analyse Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 6:48–53 Schmeißer DR, Mass J (2006) Qualitative Kommunikationsforschung und rezeptionsorientierte Verfahren: Case Study ADAC. Planung & Analyse Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 6:48–53
Zurück zum Zitat Teixeira T, Wedel M, Pieters R (2008) Moment-to-moment optimal branding in TV commercials: Preventing avoidance by pulsing, conditionally accepted at Marketing Science in September 2008 Teixeira T, Wedel M, Pieters R (2008) Moment-to-moment optimal branding in TV commercials: Preventing avoidance by pulsing, conditionally accepted at Marketing Science in September 2008
Metadaten
Titel
Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots – Eine Blickregistrierungsstudie
verfasst von
Loredana Viola
Publikationsdatum
01.06.2010
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
der markt / Ausgabe 2/2010
Print ISSN: 0025-3863
Elektronische ISSN: 1867-8882
DOI
https://doi.org/10.1007/s12642-010-0032-9

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2010

der markt 2/2010 Zur Ausgabe

Editorial

Editorial