Skip to main content
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 4/2011

01.08.2011 | Strategie

Energieeffizientes Bauen – IT-gestützte Marktkenntnis und Markterkenntnis

verfasst von: Iris Kaiser, Jörg Neukirchner, Prof. Dr. Freimut Bodendorf

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 4/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Durch die Liberalisierung des Energiemarktes, anhaltend hohe Rohstoffpreise und wachsende politische Einflussnahme steigt die Dynamik von Marktentwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien sowie energieeffizienter Systeme. Darüber hinaus führt das gesteigerte Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu einem wachsenden Bedarf an nachhaltigen Lösungen, dem Unternehmen nachkommen müssen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
[1]
Zurück zum Zitat Michaeli, R. (2006): Competitive Intelligence. Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen. Springer, Heidelberg. Michaeli, R. (2006): Competitive Intelligence. Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen. Springer, Heidelberg.
[3]
Zurück zum Zitat Schweiger, A. (1998): Informationsversorgung im Marketing – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. In: Hippner H., Meyer M., Wilde K. D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Vieweg, Wiesbaden. Schweiger, A. (1998): Informationsversorgung im Marketing – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. In: Hippner H., Meyer M., Wilde K. D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Vieweg, Wiesbaden.
[4]
Zurück zum Zitat Berndt, R., Fantapie Altobelli, C., Sander, M. (2003): Internationales Marketing-Management. Springer, Heidelberg. Berndt, R., Fantapie Altobelli, C., Sander, M. (2003): Internationales Marketing-Management. Springer, Heidelberg.
[5]
Zurück zum Zitat Pepels, W. (2007): Market Intelligence: Moderne Marktforschung für Manager. Datenauswahl, Datenerhebung, Datenauswertung, Praxisanwendungen, Absatzprognose. Wiley-VCH, Weinheim. Pepels, W. (2007): Market Intelligence: Moderne Marktforschung für Manager. Datenauswahl, Datenerhebung, Datenauswertung, Praxisanwendungen, Absatzprognose. Wiley-VCH, Weinheim.
[6]
Zurück zum Zitat Neubert, M. (2006): Internationale Markterschließung, mi-Fachverlag, Landsberg am Lech. Neubert, M. (2006): Internationale Markterschließung, mi-Fachverlag, Landsberg am Lech.
Metadaten
Titel
Energieeffizientes Bauen – IT-gestützte Marktkenntnis und Markterkenntnis
verfasst von
Iris Kaiser
Jörg Neukirchner
Prof. Dr. Freimut Bodendorf
Publikationsdatum
01.08.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 4/2011
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-011-0060-3

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2011

Wirtschaftsinformatik & Management 4/2011 Zur Ausgabe

Veranstaltungstipps

IT & Business und DMS EXPO

Medien

Bücher