Skip to main content

Sponsoring

Aus der Redaktion

SKZ-Nachwuchspreis für herausragende Masterarbeit verliehen

08.09.2023 Kleb- und Dichttechnik Nachricht

Das Kunststoff-Zentrum SKZ hat einen mit 2.000 Euro dotierten Nachwuchspreis an Alina Heihoff, Absolventin des Studiengangs Chemie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, für ihre Abschlussarbeit verliehen.

Henkel unterstützt Konstruktionswettbewerb mit Klebstofflösungen

24.08.2023 Kleb- und Dichttechnik Nachricht

Über fünf Monate Tests und Konstruktion, über 500 teilnehmende Hochschulen und eine Woche auf dem Hockenheimring: Der Klebstoffspezialist Henkel unterstützte vierzig Hochschulteams bei dem Konstruktionswettbewerb ″Formula Student“.

"Co-Creation ist vergleichbar mit einer Club-Mitgliedschaft"

Bankvertrieb Interview

Co-Creation bietet Banken großes Potenzial, Kunden und ihre Lebenswelten abseits der engen Produkt- und Absatzpolitik in die Entwicklung neuer Services und Angebote einzubinden. Wie das funktioniert, erläutert Springer-Autor Pierre Stern im Gespräch mit Springer Professional.

Wird die WM als Marketing-Plattform zum Flop?

Sponsoring Infografik

Jede Fußball-Weltmeisterschaft hat eigentlich das Potenzial, dank der Fans ein Eldorado für Marketer in Sachen Absatz- und Imagesteigerung zu sein. Doch nicht so dieses Mal. Die WM 2022 in Katar könnte zum Marketing- und Sponsoring-Flop werden, wie eine Studie zeigt.

Steuerliche Hürden für Ukraine-Spenden fallen

Steuerrecht Nachricht

Viele Menschen leiden unter dem Ukraine-Krieg und die Solidarität in Deutschland ist groß. Auch Unternehmen wollen sich, beispielsweise durch Spenden, engagieren. Die Finanzverwaltung gewährt einige steuerliche Erleichterungen.

Welche Chancen im Metaversum stecken

Vertriebskanäle Schwerpunkt

Das sogenannte Metaverse, also die Verknüpfung und Ausschöpfung moderner virtueller Technologien im B2B- oder B2C-Bereich, im virtuellen Raum, bietet dem Vertrieb künftig viel Potenzial. Konsumenten schätzen die Möglichkeiten jetzt schon. 

Podcast-Werbung zeigt Wirkung

Audio-Marketing Schwerpunkt

Mit der Professionalisierung von Podcasts steigt nicht nur das Niveau der Audio-Inhalte. Auch das Werbevolumen nimmt deutlich zu. Für Nutzer ist das tragbar, solange werbetreibende Unternehmen bestimmte Dinge beachten.

Banken erkennen den Nutzen von Fintech-Kooperationen

Open Banking Gastbeitrag

In den letzten Monaten zeigte die Corona-Krise trotz der wirtschaftlichen Folgen, dass nachhaltige Veränderungen möglich sind. Nicht nur Mittelständler passten Prozessabläufe binnen kürzester Zeit an. Auch der Finanzsektor stellt sich dem New Normal.

Zeitschriftenartikel

Open Access 01.12.2024 | Research

The simpliciality of higher-order networks

Higher-order networks are widely used to describe complex systems in which interactions can involve more than two entities at once. In this paper, we focus on inclusion within higher-order networks, referring to situations where specific entities …

Open Access 15.03.2024 | Original Research

The iSPAC

Special purpose acquisition companies (SPACs) are one of the most celebrated investment vehicles in recent years. Relative to traditional IPOs, SPACs are much more cash-strapped and speculative. Resultantly, the scope for SPACs remains sparse for …

05.03.2024

Influencer marketing research: a systematic literature review to identify influencer marketing threats

This study aims to identify and classify the influencer marketing threats mentioned overtly or implicitly in previous studies on brand use and future research. In this study, a systematic literature review protocol was followed, in which 28 …

Open Access 26.02.2024

Initiating, innovating and accelerating edible cities. A case study based on two transition experiments in the city of Dresden (Germany)

Civic transition experiments targeting sustainable food production increasingly engage with edible cities aiming at providing free food on public urban spaces. To deepen the understanding regarding how transition experiments can build urban …

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Why Media Companies Need a Change Culture

Tentatively changing the layout of a daily newspaper in several steps or introducing a new column on Saturdays, a new competition on local radio or a changed broadcasting slot for the hit parade or a new slightly altered company logo or a new …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

“I Am Not a Rainbow Revolutionary”: Factors Shaping LGBT Politics in Poland

This chapter combines a review of existing literature with new research to scrutinise the multifaceted elements that shape the approach to anti-LGBT hate crime in Poland. It uncovers that the combined influence of sociodemographic factors …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8 Kommunikationsgrundrechte

Die Kommunikationsgrundrechte umfassen mehrere unterschiedliche Freiheiten mit sich teilweise überschneidenden Schutzbereichen. Allen ist ein besonderer Bezug zum Austausch von Meinungen, Informationen und Ideen gemein. Sie haben von daher auch …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empowering Tech Talents Among Young Women: Key Takeaways from a Panel Discussion

Promoting equality, equity, and inclusion – as reflections of societal diversity – aims to strengthen potential in IT&C through both education and research. New initiatives that encourage women to pursue prospective career paths in technology …

In eigener Sache