Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Towards an Authoring Tool to Acquire Knowledge for ITS Teaching Problem Solving Methods

verfasst von : Awa Diattara, Nathalie Guin, Vanda Luengo, Amélie Cordier

Erschienen in: Adaptive and Adaptable Learning

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

We propose a process of knowledge acquisition and an authoring tool to assist teachers who are not IT specialist to explicit knowledge needed to design ITS teaching solving problems methods. This paper describes our authoring tool and the type of knowledge to acquire.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Nogry, S., Guin, N., Jean-Daubias, S.: AMBRE-add: an ITS to teach solving arithmetic word problems. Technol. Instr. Cogn. Learn. 6(1), 53–61 (2008) Nogry, S., Guin, N., Jean-Daubias, S.: AMBRE-add: an ITS to teach solving arithmetic word problems. Technol. Instr. Cogn. Learn. 6(1), 53–61 (2008)
2.
Zurück zum Zitat Schoenfeld, A.H.: Mathematical Problem Solving. Academic Press, New York (1985)MATH Schoenfeld, A.H.: Mathematical Problem Solving. Academic Press, New York (1985)MATH
3.
Zurück zum Zitat Nkambou, R., Frasson, C., Gauthier, G.: CREAM-Tools: an authoring environment for knowledge engineering in intelligent tutoring systems. In: Murray, T., Blessing, S.B., Ainsworth, S. (eds.) Authoring Tools for Advanced Technology Learning Environments: Toward Cost-Effective Adaptive, Interactive and Intelligent Educational Software, pp. 269–308. Springer, Netherlands (2003)CrossRef Nkambou, R., Frasson, C., Gauthier, G.: CREAM-Tools: an authoring environment for knowledge engineering in intelligent tutoring systems. In: Murray, T., Blessing, S.B., Ainsworth, S. (eds.) Authoring Tools for Advanced Technology Learning Environments: Toward Cost-Effective Adaptive, Interactive and Intelligent Educational Software, pp. 269–308. Springer, Netherlands (2003)CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Murray, T.: Authoring intelligent tutoring systems: An analysis of the state of the art. In: Murray, T., Stephen, B., Shaaron, A. (eds.) Authoring Tools for Advanced Technology Learning Environments, pp. 98–129. Kluwer Academic Publishers (2003) Murray, T.: Authoring intelligent tutoring systems: An analysis of the state of the art. In: Murray, T., Stephen, B., Shaaron, A. (eds.) Authoring Tools for Advanced Technology Learning Environments, pp. 98–129. Kluwer Academic Publishers (2003)
5.
Zurück zum Zitat Mitrovic, A., Martin, B., Suraweera, P., Zakharov, K., Milik, N., Holland, J., McGuigan, N.: ASPIRE: an authoring system and deployment environment for constraint-based tutors. Int. J. Artif. Intell. Educ. 19(2), 155–188 (2009) Mitrovic, A., Martin, B., Suraweera, P., Zakharov, K., Milik, N., Holland, J., McGuigan, N.: ASPIRE: an authoring system and deployment environment for constraint-based tutors. Int. J. Artif. Intell. Educ. 19(2), 155–188 (2009)
6.
Zurück zum Zitat Aleven, V., McLaren, B.M., Sewall, J., van Velsen, M., Popescu, O., Demi, S., Ringenberg, M., Koedinger, K.R.: Example-tracing tutors: intelligent tutor development for non-programmers. Int. J. Artif. Intell. Educ. 26(1), 224–269 (2016)CrossRef Aleven, V., McLaren, B.M., Sewall, J., van Velsen, M., Popescu, O., Demi, S., Ringenberg, M., Koedinger, K.R.: Example-tracing tutors: intelligent tutor development for non-programmers. Int. J. Artif. Intell. Educ. 26(1), 224–269 (2016)CrossRef
Metadaten
Titel
Towards an Authoring Tool to Acquire Knowledge for ITS Teaching Problem Solving Methods
verfasst von
Awa Diattara
Nathalie Guin
Vanda Luengo
Amélie Cordier
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-45153-4_66