Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Effect of Providing Motivational Support in Parsons Puzzle Tutors

verfasst von : Amruth N. Kumar

Erschienen in: Artificial Intelligence in Education

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In response to student feedback on a tutor on Parsons puzzles on the programming concept of sequence, we incorporated three features meant to improve the motivation of the student solving the puzzles. We compared the performance of students before and after introducing these features. We found that introduction of motivational supports did not affect pre-post improvement, and therefore, the amount of learning. Students who were provided motivational supports spent more time per puzzle than those who were not.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Parsons, D., Haden, P.: Parson’s programming puzzles: a fun and effective learning tool for first programming courses. In: Proceedings of the 8th Australasian Conference on Computing Education (ACE 2006), vol. 52, pp. 157–163. Australian Computer Society, Inc., Australia (2006) Parsons, D., Haden, P.: Parson’s programming puzzles: a fun and effective learning tool for first programming courses. In: Proceedings of the 8th Australasian Conference on Computing Education (ACE 2006), vol. 52, pp. 157–163. Australian Computer Society, Inc., Australia (2006)
2.
Zurück zum Zitat Glover, I. Play as you learn: gamification as a technique for motivating learners. In: Proceedings of the World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications 2013, Chesapeake AACE (2013) Glover, I. Play as you learn: gamification as a technique for motivating learners. In: Proceedings of the World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications 2013, Chesapeake AACE (2013)
Metadaten
Titel
The Effect of Providing Motivational Support in Parsons Puzzle Tutors
verfasst von
Amruth N. Kumar
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-61425-0_56