Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Glaubwürdigkeit in der PR: In Jahren erarbeitet, in Sekunden zerstört Fünf Thesen aus der Sicht eines PR-Praktikers

verfasst von : Marlene Odenbach

Erschienen in: Vertrauen und Glaubwürdigkeit

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.“ Der Volksmund weiß schon, was er sagt. Glaubwürdigkeit ist ein höchst sensibles, fragiles Gut. Einmal verletzt — kaum wieder wirklich zu heilen. Einen Schaden in der Glaubwürdigkeit einer Organisation — ob Unternehmen, Verein, Regierung, Gewerkschaft oder Kirche — wieder Schritt für Schritt auszumerzen, kostet Zeit, Geld und gelingt nur über lange Zeiträume von etlichen Jahren, wenn überhaupt. Geklebt ist eben nicht so gut wie neu.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Glaubwürdigkeit in der PR: In Jahren erarbeitet, in Sekunden zerstört Fünf Thesen aus der Sicht eines PR-Praktikers
verfasst von
Marlene Odenbach
Copyright-Jahr
2005
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80505-8_11