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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die erweiterte Entscheidungskompetenz von Schulen bei der Besetzung von Lehrerstellen: Welchen Stellenwert hat das Schulprogramm?

verfasst von : Christine Schaefers

Erschienen in: Organisationstheorie in pädagogischen Feldern

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Im Rahmen einer erweiterten Selbstständigkeit von Schule wurden in den letzten Jahren in den verschiedenen Bundesländern Deutschlands unterschiedlich weitreichende Kompetenzen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf organisatorische, finanzielle, pädagogische sowie personelle Gestaltung an die Einzelschule übertragen. Die erweiterten Zuständigkeiten bei der Rekrutierung ihres Personals stehen im Fokus dieses Beitrags.

Metadaten
Titel
Die erweiterte Entscheidungskompetenz von Schulen bei der Besetzung von Lehrerstellen: Welchen Stellenwert hat das Schulprogramm?
verfasst von
Christine Schaefers
Copyright-Jahr
2004
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80609-3_10