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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Pädagogische Organisationsforschung — Eine Einführung

verfasst von : Michael Göhlich

Erschienen in: Pädagogische Organisationsforschung

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Die Forderung nach einer pädagogischen Organisationsforschung ist eine notwendige Folge des pädagogischen Diskurses, der sich in den letzten Jahren um Fragen der Organisation und des organisationalen Lernens gebildet hat (vgl. Geißler 1994; 2000; Göhlich 1999; 2001; König/ Volmer 2000; Rosenbusch 1997; 2005) und sich unter der Bezeichnung „Organisationspädagogik“ als pädagogische Teildisziplin zu etablieren beginnt. Die vorliegende Einführung folgt der Aufgabe, Gegenstand und Methode pädagogischer Organisationsforschung zu klären.

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Metadaten
Titel
Pädagogische Organisationsforschung — Eine Einführung
verfasst von
Michael Göhlich
Copyright-Jahr
2005
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80730-4_1